39. Sitzung der Stadtverodnetenversammlung | 28. September 2015
Die gestrige Sitzung, die insgesamt 30 (!) Tagesordnungspunkte umfasst hat, konnte in erstaunlichen 68 Minuten abgewickelt werden.
Dies war nicht nur der kompakten Sitzungsleitung durch den Stadtverordnetenvorsteher Michael Köberle zu verdanken, sondern auch der Tatsache, dass die Themen sehr ausführlich bereits in den Ausschüssen diskutiert und beschlossen worden waren.
Gemeinsam haben die Stadtverordneten noch einen Dringlichkeitsantrag beschlossen, der sich auf die heimische „Meil“ (B 49/54) bezieht. Dort soll die Straße auch künftig für die Benutzung durch landwirtschaftliche Fahrzeuge etc. geöffnet bleibt.
In Sachen des modifizierten Aufstellungsbeschlusses des Bebauungsplans „Pallottiner Klostergärten“ (TOP 22) habe ich für die Fraktion Stellung bezogen.
_ „Wir unterstützen das Vorhaben weiterhin ausdrücklich. Die vom Investor vorgestellten Ideen sind überzeugend und für die Südstadt wegweisend. Die Frage der verkehrlichen Anbindung ist für alle von großem Interesse. Die CDU spricht sich – wie bereits zuvor! – für einen Kreisverkehr aus. Dies wird sie auch im Fortgang der Bauleitplanung tun.“ _